Leistungen

Digitalisierung / Prozessoptimierung

Das papierarme Büro ist nicht nur ökonomisch und ökologisch sinnvoll, es schafft auch Freiheiten durch ortsunabhängiges Arbeiten und schnelle Verfügbarkeit.

Schon kurzfristig ergeben sich so Kostensparpotentiale und neue Möglichkeiten im Zeitmanagement für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Natürlich erfolgt unsere Herangehensweise an dieses Thema mit Augenmaß. Denn eines kann auch die Digitalisierung nicht heilen: Ein ineffizienter Prozess mit Mehrfachbearbeitungen oder Reibungsverlusten bleibt auch nach der Digitalisierung ein ineffizienter Prozess.

Lassen Sie uns daher gemeinsam prüfen, welche administrativen Prozesse optimiert und digitalisiert werden können und welchen Mehrwert wir für Sie dadurch generieren.

Einige Beispiele:

Digitaler Belegaustausch – kein Pendelordner, der per Post oder persönlich übergeben werden muss

Digitaler Rechnungsversand an Ihre Kunden in rechtlich anerkannten Dateiformaten

Freizeichnung online – rechtssichere Freigabe Ihrer Steuererklärungen vor elektronischer Übermittlung an die Finanzbehörde ersetzt den Druck, die manuelle Unterzeichnung und den Versand

Vorbereitung und Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs direkt im Rahmen der Belegbearbeitung ohne Medienbruch

Erfüllung Ihrer gesetzlichen Aufbewahrungsfristen durch sog. ersetzendes Scannen. Auch für Altjahre – ohne Archivraum und meterlange Aktenregale

Lohnabrechnung für Ihre Mitarbeiter per geschützter Smartphone-App statt im Kuvert

Rechtssichere Kassenführung online

Kontaktformular

Haben Sie Fragen?
Lassen Sie uns unverbindlich sprechen.